Crew

Am Berg ist man nur mit einem funktionierendem Team erfolgreich. Wir vertrauen einander blind und kennen die unterschiedlichen Stärken und Schwächen des anderen genau. Wir sind Alpinisten, Bergführer, Filmemacher, Fotografen und Abenteurer. Doch am Allermeisten sind wir Naturliebhaber und Freunde, die gerne gemeinsam Zeit draussen verbringen. Wir, das sind:

 

Stefan  Ager
„Aga“ – Der Skiführer und Filmproduzent lebt für das „weiße Gold“. Steile Abfahrten am Limit  und schwierigste Erstbefahrungen zählen zu seinen Spezialitäten – ob in Chile, Pakistan, im Libanon oder in den heimischen Alpen.   Ganz nebenbei arbeitet Stefan auch noch als erfolgreiches Sportmodel. Der Allround Alpinist fühlt sich in jedem Terrain zu Hause,  vorausgesetzt er macht keinen im Bergsteigerjargon bereits gebräuchlichen „Aga“,  bei dem man versehentlich die falsche Seite des Bergs hinunterstürzt.

 Instagram: aga_steff

 

Andreas Gumpenberger
„Gumpy“ – Einer jener  Alpinisten der mit dem Snowboard unterwegs ist und dabei den Skifahrern um nichts nachsteht. Naja -zumindest ist er davon überzeugt. Reicht doch. Steile Abfahrten, Erstbefahrungen und technisch schwierige Besteigungen weltweit gehen auf seine Kappe. So konnte er bereits in Pakistan, Nepal, Peru oder Japan Projekte realisieren. Egal ob Fels, Eis, Schnee oder Luft, der Allround Alpinist zeigt sein Talent in allen Gebieten. Nicht selten versucht er an einem Wochenende mit jedem seiner Bergkumpanen etwas „auszumachen“, ganz zum Unmut derer, die dann kurz vor Aufbruch eine Absage von ihm kassieren .

Instagram: gum_py

 

Martin  Sieberer
„Martul“ liebt die Herausforderung. Sein Talent und besonders seine mentale Stärke sind dabei oft entscheidend. Schwierige Wiederholungen im Steileis, diverse Erstbegehungen in Eis und Fels und alpinistische „Erstbefahrungsschmankerl“ auf Skiern konnte er bereits bewältigen. Wenn der Kopf mal wieder über dem Können steht, trifft man ihn vielleicht auch mal auf Krücken an, aber keiner ist so schnell wieder zurück auf den Beinen wie Martin. 

Instagram: m_artules

 

Christoph  Wiesmayer
„Wiesi“ – er hat das Kapperl unter dem Helm salonfähig gemacht und ist ausserdem wohl der geselligste der gesamten Crew. „Dös gemeinsome Zommhuckn beim Weissbia  noch oana Tour is für unsan Quotenbayer freili genau so wichtig wia da sportliche Aspekt.“  Wovon man sich allerdings keineswegs täuschen lassen sollte. Weezy besitzt trotz seines jungen Alters bereits ein hohes Maß an alpiner Erfahrung und ist seit Kindheitstagen in den Bergen unterwegs. Man findet kaum eine alpine Spielart in der er keine Skills aufweisen kann. Sein unverwechselbarer Humor, der von normal lustig bis erschreckend angsteinflössend reichen kann, setzt dem noch das “ iTupferl“ auf.

Instagram: christoph.wiesmayer

 

Christoph  Köberlin
„Köbi“ – unser eitler Judo „Olympionike“, der stets einen Blick zurück zur Skihütte wagt, ob auch genug Mädchenaugen auf ihn gerichtet sind.  Doch wer ihn besser kennt weiß, dass er eigentlich seine Projekte nur für sich selbst  realisiert und die beste Waffe ist dabei wohl Köbi’s   unglaublicher Ehrgeiz. Egal was er angeht – er ist mit Herz und Seele dabei.  Mittlerweile hat er den schwarzen Gürtel gegen Boards aller Art ausgetauscht: Snowboard, Surfboard, Skateboard und Longboard; Köbi kann alles tragen – und auch fahren.

Instagram: koebilicious

 

Johannes Kehrer
Wenn „Pepi“ mal wieder eine seiner Berggeschichten  zum Besten gibt,  wird in jedem Zuhörer der unwiderstehliche Drang nach einem Abenteuer geweckt.  Denn spannende Geschichten erzählen kann er. Wir als Freunde wissen mittlerweile, dass wir jede Höhenangabe durch drei teilen und jede Zeitangabe mit drei multiplizieren – aber das tut hier nichts zur Sache. Johannes  ist ein aussergewöhnlicher Alpinist. Erstbegehungen in Eis und Fels, Wiederholungen der schwierigsten Routen im Steileis und aussergewöhnliche Hike&Fly Projekte konnte er bereits realisieren. 

Instagram: in Bearbeitung

 

Hannes „Fuzi“ Hohenwarter
„Ja, Herr Bergführer“ – unsere gängige Antwort, wenn unser UIAGM Aspirant uns mal wieder verbessern will.  Doch wir sind froh, einen so verantwortungsbewussten Alpinisten unter uns zu haben. Seine Erfahrung, gepaart mit seinem Talent fürs Alpine, machen ihn zum perfekten Partner am Seil oder im steilen Couloir. Wenngleich sein Können wahrlich groß ist, sein Spitzname „Fuzi“ ist ihm aufgrund seines Körperbaus bis heute geblieben. 

Instagram: _fu_zi_

 

Stefan Ringler
„Steffä“ tanzt hier etwas aus der Reihe, da er nicht der typische Alpinist ist. KAFFEE  wird bei ihm groß geschrieben und noch bevor er seinen Schlafsack und seine Isomatte in den Rucksack packt, denkt er eher an Gitarre und Kamera.  Seine Stärken liegen in der Fotografie und in der Musik. Wir sind uns oft nicht sicher ob er selber weiß, in wie vielen Bands er zur Zeit spielt. Sein einzigartiger Schmäh sucht seinesgleichen und  genau deshalb passt er auch so gut zur Crew – es ist schön, sich auch mal mit jemanden nicht über die Berge zu unterhalten, sondern über die neue Judas Priest Scheibe.

Instagram: stefanrphotography

 

Andreas Vigl
Es sind große Fußstapfen in die unser „Andi“ hier tritt, war doch sein Großvater Luis Vigl bereits mit Größen wie Hermann Buhl unterwegs. Von Zeit zu Zeit gelingt ihm das wirklich gut, ein andermal überwiegt seine „Schusseligkeit“. Seine eigentliche Leidenschaft gilt dem Fotografieren, und da haben seine Fußstapfen bereits jetzt große Ausmaße angenommen. Seine Liebe zum Detail und sein unverwechselbarer Stil bei Actionaufnahmen im alpinen Gelände machen ihn zum perfekten „Outdoorfotografen“, seine alpine Erfahrung zum perfekten Partner am Berg.

Instagram: andreas_vigl_photographer