1+1 Gratis.

Man könnte fast glauben heuer gab’s irgendwo Kissen im Angebot und Frau Holle hat sie ALLE gekauft. Pausenlos war Sie am Schütteln, ihre Kaffeemaschine vermutlich im Dauereinsatz. Im Dauereinsatz waren auch wir, beim Schnorcheln, irgendwo zwischen den Bäumen. Und dann… dann wurde es schön und nach tagelangen Schneefällen offenbart sich ein erster Blick auf das Ausmaß von Frau Holle’s Coffein-Trip. Das Karwendel gleicht einer Gebirgskette in Alaska, der Schnee klebt überall und es finden sich keine richtigen Schwachschichten in der Schneedecke. Herz was willst du mehr.

Zeitverschiebung.

Linien an die man sonst eher im Frühling denkt werden plötzlich präsent. Steiler Pulver statt Firn ist auch nicht so verkehrt. Wiesi bringt eine ebendieser Linien in meinen Sinn. Wie oft wir die Wand schon beäugelt und gerätselt haben ob man unten irgendwie durch die Rinnen kommt. Tags darauf steh ich auf der Nockspitze und schaue rüber zum Ampferstein. Die Bedingungen sehen richtig gut aus und sollten Übermorgen auch noch passen, wenn die Sonne wieder vom Himmel lacht.

Los geht’s.

Oder auch nicht. Wiesi will wegen paar Stunden Uni-Kram den ganzen Spaß schon wieder sausen lassen und mir geht’s hart auf den Sack, weil’s der letzte gute Tag ist bevor ich auf Eiskurs muss und auf Eis hab ich grad sowieso keinen Bock bei dem Schnee. Worauf ich allerdings noch weniger Bock hab, ist das Ding ohne Wiesi zu fahren, war ja schließlich seine Idee. Schlussendlich hat er mich dann fast dazu genötigt ohne ihn zu starten. Aga und Gumpi waren glücklicherweise nicht so schwer zu überreden. Hoch lebe die Selbstständigkeit.

Beim Aufstieg hängen noch dichte Wolken um den Gipfel. Bis wir oben sind hat sich die Wolkenuntergrenze zumindest über Gipfelniveau gehoben und es sieht so aus, als würde es langsam aufreißen. Ganz können wir es nicht erwarten und setzen bei diffusem Licht den ersten Schwung in den Hang. Das Dopaminlevel ähnelt einer Heaviside-Fuktion, aber ich laber schon wieder… seht selbst.

3 Comments

  1. da wo ihr 2 mal wieder hochgestapft wart, kann man sich auch (mit Schlaghacken selbstsichernd) abseilen.
    geht auch fast nur MIT rinnen;-)

    • Fuzi Reply

      Zu der Erkenntnis sind wir an der Stelle auch gekommen. Des Abseilequipment ist an dem Tag blöderweise aus reiner Naivität im Auto geblieben 😉

Write A Comment